• Ursula Fischer

Aussichten fürs Neue Jahr

Die Debatte im Ständerat zur Motion "Eine Lehre-eine Zukunft" steht im Februar 2021 an, der Nationalrat hat am 16.12.2020 mit grosser Mehrheit der Motion zugestimmt. Abgewiesene Lernende, die zum Abbruch ihrer Lehre genötigt wurden, erhielten die Möglichkeit ihre Ausbildung abzuschliessen; im Sinne einer hoffnungsvollen Zukunft!


Die Auszahlung der Nothilfegelder an privat untergebrachte Menschen in Langzeit-Nothilfe ist offen, der Bernische Grosse Rat hat dieser Motion am 09.09.2020 zugestimmt, eine rasche Umsetzung würde die privaten Gastgebenden und die Beherbergten sehr entlasten.


Wir wünschen uns auch fürs nächste Jahr Aufmerksamkeit und Solidarität mit den Menschen, die unter schwierigsten Lebensbedingungen mitten unter uns leben. Danke für Euer Mittragen.


Gesundheit und Lebensfreude, diese Geschenke mögen Euch begleiten!



7 Ansichten0 Kommentare
KONTAKT

Ursula Fischer

info@ag-nothilfe.ch

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA