top of page
  • ufithun

Migration: Typische Missverständnisse und der richtige Umgang mit den Herausforderungen der Asylpolitik

Beitrag von Daniel Winkler für "Insist Consulting", 1.2.2024


Pfarrer Daniel Winkler aus Riggisberg ist seit 2014 in der Flüchtlingsarbeit tätig, seine fundierten Berichte und Gedanken werden in verschiedenen Medien regelmässig publiziert.


Den angefügten Text schliesst er mit folgendem denkwürdigen Satz: "Gegenüber Menschen, die man noch nicht kennt, verhält man sich freundlich und respektvoll. Ängste gegenüber Fremden sind möglicherweise ein natürlicher Reflex, der uns aber nicht weiterhilft. Misstrauen macht keine Gesellschaft besser. Vertrauen aber hat eine heilsame, verändernde Kraft...."


Lesezeit für den angefügten Text 9 Minuten


2024-02-01-Forum-Insist-Missverstaendnisse-Migration
.pdf
PDF herunterladen • 1.15MB








28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tribüne und Replik

Im Bund vom 28.10. 2023 schreiben Kurt Fluri und Béatrice Acklin Zimmermann vom Thinktank Liberethica über "Ethische Überlegungen zur Asylpolitik. Daniel Winkler betrachtet diese Tribüne aus einem dia

Comments


bottom of page