top of page
  • ufithun

"Das vergessene Leiden am Horn von Afrika"

Aktualisiert: 27. Mai 2022

Annelise Müller beschreibt in einem eindrücklichen Dokument die Aethiopienkonflikte und was sie für die Flüchtlinge aus Eritrea und Äthiopien bedeuten.


Das Leiden und Sterben am Horn von Afrika, verursacht durch schwere Kriegshandlungen, eine Dürrekatastrophe, den Folgen von Corona und den Auswirkungen des Ukrainekrieges, steht aktuell nicht im medialen Fokus.

Viele Betroffene, die bei uns Schutz suchten, harren als Abgewiesene jahrelang in der unmenschlichen und perspektivelosen Situation der Nothilfe aus.


Das vergessene Leiden am Horn von Afrika
.pdf
Download PDF • 1.01MB





58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3.Januar 2023 Hauptstadt, neuer Berner Journalismus Der Freiwilligenverein Offenes Scherli ist von der spontanen Hilfsgruppe zur hartnäckigen Instanz in der Flüchtlingsdebatte geworden. Aus der gelebt

bottom of page