top of page
  • ufithun

Ein schlechter Tag

Aktualisiert: 4. Juni

Gästebuch 3. Eintrag


03.06.2024 , es regnet in Strömen seit Tagen, so auch heute kurz nach Mittag, ich bin unterwegs zum Rückkehrzentrum dem "Gutshof Enggistein", Kinder kommen mir mit bunten Regenschirmen entgegen. Sie sind auf dem Weg zur Nachmittagsschule. Ein Polizeiauto steht vor dem Zentrum, es ist ein hektischer, unruhiger, belasteter Tag heute für die Bewohner und Bewohnerinnen, auch für die Mitarbeitenden. An Alltag ist hier nicht zu denken.


Am späteren Nachmittag wandere ich zurück nach Worb, die Sonne scheint durch den Blätterwald, die Idylle trügt, sie ist Auserwählten vorbehalten; für die Leute, die warten, im Ungewissen sind, wer als nächstes abgeholt wird, bedeutet sie vorallem Stress und Perspektivelosigkeit.

Text und Foto: U. Fischer


Ein Tag
.pdf
PDF herunterladen • 119KB



49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page