top of page
  • ufithun

"Relativitätstheorie"

Text von Markus Day aus Meiringen vom 27. März 2023


"Liebi Gutmönsche"..., so beginnt die Nachricht von Markus, die Engagierte aus der Flüchtlingsarbeit heute erhalten haben. Schreibend verarbeitet Markus seine Gedanken zum aktuellen Asylgeschehen und zum unterschiedlichen Umgang mit geflüchteten Menschen in der Schweiz. Schreiben ist auch eine Möglichkeit Wut und Unverständnis auszudrücken. Die unterschiedliche Behandlung von Menschen, die bei uns Schutz suchen, irritiert. Vielleicht interessieren sich nachfolgende Generationen, dereinst, wie wir die heutige Welt wahrgenommen haben. Der Text steht als Zeuge einer bewegten Zeit und stellt Fragen.


Wir danken Markus für den eindrücklichen Bericht.

U. Fischer ag-nothilfe.ch


Bild: Engagierte "Gutmenschen" auf dem Weg zum Besuch von geflüchteten Menschen in einem Rückkehrzentrum

Relativitätstheorie
.pdf
Download PDF • 89KB



35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page