top of page
  • ufithun

"Asylsuchende mit Negativentscheid"

NZZ, Mittwoch, 3.Juli 2024 Tribüne


Daniel Winkler schreibt regelmässig Kommentare, Texte und Hintergrundberichte zum Thema Migration und Flucht.

Dank seiner jahrelangen Erfahrung in der Begleitung Geflüchteter und seinem vertieften Hintergrundwissen, stellt er dem gängigen politischen Trend, der Forderung nach einer verschärften, harten Haltung gegenüber Geflüchteten, eine andere Wahrnehmung entgegen.


Bei genauem Hinsehen zeigt sich ein anderes Bild als dasjenige des herbei geredeten "Asylchaos", es stehen Menschen mit unterschiedlichen Geschichten hinter den Migrations-Zahlen.

Daniels Tribüne endet mit dem Satz: "Es wäre an der Zeit , sie (die Abgewiesenen) ins Leben zurückzuholen."


Danke Daniel, für diesen differenzierten Bericht! Er möge die Wahrnehmung und das menschliche Ermessen schärfen und stärken!


U. Fischer


2024-07-03 NZZ Asylsuchende mit Neg. Daniel Winkler Ausschnitt
.pdf
PDF herunterladen • 140KB

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page