top of page
  • ufithun

Weihnachtsgeschenke!

Manchmal gibt es Sternstunden, auch in der Arbeit im Nothilfebereich.

Der Ständerat hat überraschend und mit einer knappen Mehrheit entschieden, den Zugang zu einer beruflichen Ausbildung für Sans-Papiers und abgewiesene Asylsuchende zu erleichtern.

Das Thema beschäftigt seit Langem, der Nationalrat hat entsprechende Motionen gutgeheissen, nun folgt ein positives Signal aus dem Ständerat, Lisa Mazzone und ihren unermüdlichen Mitstreitern sei Dank.


Artikel aus dem Bund vom 16. 12. 2022

"Lehrmeister bedanken sich beim Parlament"


Seite_7_Der_Bund_2022-12-16
.pdf
Download PDF • 570KB

"reformiert" 13. 12. 2022

Vorläufig aufgenommene Flüchtlinge müssen nicht mehr drei sondern zwei Jahre warten bis Familienmitglieder nachkommen dürfen. Basierend auf einem Entscheid des Europäischen Gerichtshofes hat das Bundesverwaltungsgericht seine Praxis angepasst.



2022-12-13 Reformiert. Familiennachzug
.docx
Download DOCX • 27KB



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3.Januar 2023 Hauptstadt, neuer Berner Journalismus Der Freiwilligenverein Offenes Scherli ist von der spontanen Hilfsgruppe zur hartnäckigen Instanz in der Flüchtlingsdebatte geworden. Aus der gelebt

bottom of page