• ufithun

"Wo Menschen entsorgt werden"

Tagesanzeiger 16.2.2022 Gastbeitrag von Daniel Winkler

2022-02-16 Tagesanzeiger Wo Menschen entsorgt werden Kopie
.pdf
Download PDF • 410KB

Im Umgang mit abgewiesenen Menschen zeigt sich "der Anstrich der Zivilisation über der Barbarei ist dünn". Daniel Winkler beschreibt in seinem Gastbeitrag Ansätze, die unmenschliche Situation zu verändern.

Berthold Brecht schrieb Anfangs des 20.Jahrhunderts in seiner berühmten Dreigroschenoper: "Doch leider sind auf diesem Stern eben die Mittel kärglich und die Menschen roh".

Ebenso "Doch die Verhältnisse sie sind veränderbar...", darauf bauen wir!

Kommentar U. Fischer

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WOZ 12.05.2022 Manchen Geflüchteten wird in der Schweiz zur Zeit umgehend Schutz gewährt, anderen hingegen nicht. Abgewiesene Asylsuchende stehen in der Pflicht auszureisen, ist ihnen eine solche Aus-

Brief von Daniel Winkler In der Vergangenheit wurden Vertriebene und Schutzsuchende widerwillig aufgenommen. Der Krieg in Europa, unmittelbar vor unserer Haustür, bedingt den Umgang und unsere Haltun